Referenten

Dr. Georg Legat Dr. Georg Legat
Rechtsanwalt in Wien

Lebenslauf

Dr. Georg Legat ist seit 1981 als Rechtsanwalt in Wien tätig. Von 1981 bis 1997 war er Mitglied einer Rechtsanwalts-Sozietät in Wien, 1998 eröffnete er seine eigene Kanzlei.  Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen unter anderem in den Bereichen Arzneimittelrecht/Apothekenrecht, Vergaberecht/öffentliche Auftragsvergabe, öffentliches Baurecht/privates Bauvertragsrecht, Lebensmittel- und Kosmetikrecht sowie Kartellrecht. Von März 2010 bis Dezmeber 2018 war Dr. Legat Mitglied des 3. Senates der Übernahmekommission nach dem Übernahmegesetz. Ebenso ist er Mitglied des Vorstandes des Institutes für Pharmakoökonomische Forschung/IPF in 1010 Wien und langjähriges Mitglied der Codex-Unterkommission „Kosmetische Mittel“ (beratendes Gremium für das dafür jeweils zuständige Bundesministerium). Er hält laufend Vorträge zu dem Gebiet „Recht gegen Wettbewerbsbeschränkungen/Kartellrecht“.