Referenten

Univ.-Lektor Dr. Michael M. Pachinger Univ.-Lektor Dr. Michael M. Pachinger
Rechtsanwalt und Partner bei SCWP Schindhelm, Data Protection Lawyer of the Year in Austria

Lebenslauf

Dr. Michael M. Pachinger ist Rechtsanwalt/Partner bei SCWP Schindhelm – mit Spezialisierung auf Datenschutz-/IT-Recht (Data Protection Lawyer of the Year in Austria) und internationales Vertragsrecht. Er ist Gutachter für das Europäische Datenschutz-Gütesiegel EuroPriSe und Lektor an Universitäten und Fachhochschulen. Dr. Pachinger publiziert laufend Beiträge zu aktuellen IT- und datenschutzrechtlichen Themen in nationalen sowie internationalen Zeitschriften. Er ist Herausgeber und Autor des Praxisleitfadens zur DSGVO: Datenschutz-Audit, Recht – Organisation – Prozess – IT. Er ist ua auch Mitglied der International Association of Privacy Professionals (IAPP).
www.scwp.com

Kommende Veranstaltungen mit Univ.-Lektor Dr. Michael M. Pachinger

Datenschutz-BrushUp: Erfahrungen, Best Practices und aktuelle Neuerungen
Dienstag 17. Mär 2020
Linz

Webcasts mit Univ.-Lektor Dr. Michael M. Pachinger

ALL-IN-ONE Das neue Datenschutzrecht – Ab 25.05.2018 gilt die DSGVO!
Mittwoch 31. Jan 2018
St. Pölten-Waitzendorf