Seminarnummer: 20250623A-8
BRUSH UP
Budgetbegleitgesetz 2025 – Das ändert sich für RechtsanwältInnen (Hybrid)
Datum
Dauer
Ort
Referent/en
Univ.-Prof. MMag. Dr. Christoph Urtz, Universität Salzburg - Fachbereich für Öffentliches Recht/Finanzrecht; Rechtsanwalt in Wien
Seminarbeitrag
EUR 250.00 (exkl. 20% USt.), für Rechtsanwälte und andere Berufsgruppen
Seminarbeitrag inkl. digitale Seminarunterlagen.
Seminarziel
Das Budgetbegleitgesetz 2025 sieht einschneidende Änderungen im Bereich der Immobilienbesteuerung vor. Neben der Einführung eines Umwidmungszuschlags bei Veräußerung von Grundstücken wurde auch die Grunderwerbsteuerpflicht beim Erwerb von Anteilen an grundstücksbesitzenden Gesellschaften ausgeweitet bzw. verschärft. Im Rahmen des Seminars werden die neuen Regelungen vorgestellt und die Auswirkungen anhand von Fallbeispielen aufgearbeitet.
Ablauf
Montag, 23. Juni 2025
17.00 - 20.30 Uhr
(inkl. Kaffeepause)
Informationen
Das Skript für dieses Seminar wird ausschließlich in digitaler Form bereitgestellt.
Das digitale Skript zu Ihrem gebuchten Seminar steht Ihnen ca. 24 Stunden vor Beginn des Seminars in unserem Kundenportal myawak.at zum Download zur Verfügung. In Ausnahmefällen erhalten wir das Skriptum von den Vortragenden erst kurz vor Beginn des Seminars. Wir ersuchen in diesen Fällen um Ihr Verständnis.