Referenten

SC Dr. Walter Fuchs SC Dr. Walter Fuchs
Sektionschef; Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort

Lebenslauf

Sektionschef Dr. Walter Fuchs studierte an der Universität Wien Rechts- und Staatswissenschaften. Von 1974 bis 1979 war er als Verwaltungsjurist bei der der Fernmeldebehörde I. Instanz tätig und wechselte 1980 ins damalige Bundesministerium für Bauten und Technik  als Referent bei der damaligen obersten Baubehörde. Seit 1992 war er im Wirtschaftsministerium als stellvertretender Sektionsleiter für Wirtschaftsrecht insb.Wettbewerbsrecht und Vergabekontrolle als Legist tätig. Dabei war er häufig auch für die belangten Behörden bei den Gerichtshöfen öffentlichen Rechts zuständig.
1983 begann seine Tätigkeit als Vortragender und Prüfer an der Verwaltungsakademie des Bundes. Seit 1994 gibt er Kurse für öffentliches Recht als Vorbereitung für die Rechtsanwaltsprüfung. Bis 2010 bei den Rechtskursen Faulhaber, seit 2012 an der österreichischen Anwaltsakademie (AWAK).