Referenten

Univ.-Lektor MMag. Dr. Arno Weigand Univ.-Lektor MMag. Dr. Arno Weigand
Institut für Recht der Wirtschaft, Universität Wien; Notar in Wien

Lebenslauf

MMag. Dr. Arno Weigand ist öffentlicher Notar in Wien-Leopoldstadt. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Gesellschaftsrecht, Liegenschaftsrecht und in der Beratung von Vermögensnachfolgen sowie im Bereich der Personenvorsorge. Er ist seit über 25 Jahren als Lehrbeauftragter der Universität Wien (an der wirtschaftswissenschaftlichen sowie an der juridischen Fakultät) tätig; fortlaufend Vorträge unter anderem an der Akademie der Steuerberater und der Wirtschaftsprüfer sowie an der Notariatsakademie. Fachbereichsleiter für Unternehmens- und Gesellschaftsrecht der Notariatsakademie, ua Mitglied des Fachausschusses für Unternehmens- und Gesellschaftsrecht der Österreichischen Notariatskammer; Präsident des Versorgungsanstalt des österreichischen Notariates.

Kommende Veranstaltungen mit Univ.-Lektor MMag. Dr. Arno Weigand

Das Umgründungsrecht - Rahmenbedingungen, Durchführung, zivil- und steuerrechtliche Folgen
Donnerstag 23. Mai 2024
Wien