Referenten

Dr. Helmut Horn Dr. Helmut Horn
Rechtsanwalt in Graz

Lebenslauf

Dr. Helmut Horn ist Rechtsanwalt in Graz. Nach Studium der Rechtswissenschaften in Graz dissertierte er bei Univ.-Prof. Posch zum Thema “Europäisches internationales Vertragsrecht”. Er ist seit 2000 Referent der Anwaltsakademie. Neben Lehraufträgen der FH Joanneum und der Karl-Franzens-Universität Graz ist er seit August 2001 auch als Insolvenzverwalter im Sprengel des LG für ZRS Graz tätig. Er ist Prüfer der Rechtsanwaltsprüfungskommission beim Oberlandesgericht Graz. 2020 wurde er von der BMin für Justiz zum Prüfungskommissär der Richteramtsprüfungskommission beim Oberlandesgericht Graz bestellt.

Kommende Veranstaltungen mit Dr. Helmut Horn

Arbeits- und Sozialrecht - Grundzüge für die anwaltliche Praxis
Freitag 14. Jun 2024
Gamlitz / Südsteiermark

Das Zivilverfahren - vom ersten Kontakt zu Klientinnen und Klienten bis zum rechtskräftigen Urteil - der Alltag im Prozessverlauf anhand praktischer Beispiele
Donnerstag 22. Aug 2024
Gamlitz / Südsteiermark

Die Liegenschaftsverträge - Grundzüge des Grunderwerbsteuergesetzes, des Schenkungsmeldegesetzes sowie der Immobilienertragsteuer
Dienstag 10. Sep 2024
Graz