Referenten

Mag. Manfred Schima Mag. Manfred Schima
Steuerberater in Gmunden

Lebenslauf

Mag. Manfred Schima ist seit mehr als 20 Jahren in der Steuerberatungspraxis tätig. Er hat seine Ausbildung zum Steuerberater in einer renommierten und international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei absolviert. Seit 2004 ist er bei der BNP Wirtschaftstreuhand und Steuerberatungs GmbH (5 Standorte in Oberösterreich, mehr als 100 Mitarbeiter) tätig, seit 2014 als Partner. 2013 hat Manfred Schima den Speziallehrgang Umgründungsrecht der Akademie der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer erfolgreich absolviert und den Titel „Zertifizierter Umgründungsberater“ erworben. Er ist steuerrechtlicher Generalist mit Beratungsschwerpunkten in den Bereichen Umsatzsteuer, Besteuerung von KöR und NPOs und Immobilienbesteuerung. Manfred Schima ist seit 2013 als Vortragender an der Anwaltsakademie tätig.

Kommende Veranstaltungen mit Mag. Manfred Schima

Steuern und Abgaben aus juristischer Sicht - Grundbegriffe und Materien in der anwaltlichen Praxis
Donnerstag 03. Feb 2022
Wien