Referenten

Dr. Martin Prunbauer Dr. Martin Prunbauer
Rechtsanwalt in Wien

© (c) Michael Buechling

Lebenslauf

Dr. Martin Prunbauer studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und promovierte im Jahre 1983. Nach Gerichts- und Anwaltspraxis in Wien und Jeddah ist er seit 1988 als Rechtsanwalt in Wien tätig. Neben dem AWAK-Seminar hält er verschiedene Vorträge etwa: Universität Wien Ringvorlesung im Miet- und Wohnungseigentumsrecht; Universität Wien, Postgraduate Center Wohn- und Immobilienrecht; Universität Wien, Wiener Immobilien- und Mietrechtstag (WIMT). Seit 2012 ist Dr. Prunbauer Präsident des Österreichischen Haus- und Grundbesitzerbundes (www.oehgb.at). Auch im Rahmen dieser Funktion hält er u.a. zahlreiche Vorträge. Die Vorträge beschäftigen sich insbesondere mit Miet- und Wohnrecht, Wohnungseigentumsrecht, Gewährleistungs- und Schadenersatzrecht usw.

Kommende Veranstaltungen mit Dr. Martin Prunbauer

Mietrecht in der anwaltlichen Praxis - von der Vertragsformulierung zur Interessensvertretung für Mieter und Vermieter
Freitag 14. Jan 2022
Wien