Seminarnummer: 20211116-8
SPECIAL
Expertengespräch Strafverteidigung - Dos & Don'ts in der Strafverteidigung
Datum
Approbation
Ort
Seminarleitung
Referent/en
Dr. Norbert Wess, LL.M., MBL, Rechtsanwalt in Wien
Mag. Philipp Wolm, Rechtsanwalt in Wien
Seminarbeitrag
EUR 280.00 (exkl. 20% USt.), für Rechtsanwälte und andere Berufsgruppen
Seminarbeitrag inkl. Kaffeepause, Konferenzgetränke
Seminarziel
Sie sind Rechtsanwältin, Rechtsanwalt oder Strafverteidiger*in, bzw. möchten mehr über Strafverteidigung erfahren? Dann sichern Sie sich hier das Wissen um die unverzichtbaren Dos und Don’ts in der Strafverteidigung – vom Erstkontakt zum Beschuldigten bis zu den möglichen Rechtsmitteln.
Ablauf
Dienstag, 16. November 2021
10.00 - 13.30 Uhr
Von Mag. Philipp Wolm erfahren Sie, worauf es beim ersten Kontakt mit dem Beschuldigten wirklich ankommt. Und auch in Sachen Mandatserteilung bzw. Verfahrenshilfe, die Verteidigung bei der ersten Einvernahme, die Abwehr prozessualer Zwangsmaßnahmen im Ermittlungsverfahren und die Verteidigung des inhaftierten Beschuldigten kennt er alle Dos & Don´ts. Auch wie Sie geschickt die Medien in die Verteidigung einbeziehen, bringt er Ihnen näher.
Dr. Norbert Wess, LL.M., MBL vermittelt Ihnen wertvolle praktische Tipps für die Kanzlei-Infrastruktur, die Aktführung, zur IT und auch zur Teambildung mit mehreren Verteidigern in Großverfahren. Aber auch über die speziellen Anforderungen an die Verteidigung in Wirtschaftsstrafverfahren weiß er viel Hilfreiches zu berichten.
Dr. Ernst Schillhammer erarbeitet zusammen mit Ihnen und den anderen Teilnehmern Verteidigungsstrategien und gibt Ihnen Insider-Erfolgstipps für die Hauptverhandlung: von der Vorbereitung des Angeklagten im Rollenspiel über die Beweismitteleinschätzung bis zur so maßgeblichen Psychologie im Umgang mit den Verfahrensbeteiligten.