Seminardetails

Referent / in

Angelika Specht

Angelika Specht Wirtschaftstrainerin & Wirtschaftscoach in Klosterneuburg
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Seminarnummer: 20211105-9

BASIC

LIVE-WEBCAST: "Willkommen in unserer Rechtsanwaltskanzlei!" - Über den korrekten Umgang mit Klienten/Innen am Telefon

Datum

05. November 2021 - 19. November 2021

Dauer

keine Approbation

Ort

ONLINE

Referent/en

Angelika Specht, Wirtschaftstrainerin & Wirtschaftscoach in Klosterneuburg

Seminarbeitrag

EUR 520.00 (exkl. 20% USt.), für Kanzleimitarbeiter
Seminarbeitrag inkl. digitale Seminarunterlage (Download)

Seminarziel

Dieser LIVE WEBCAST bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg und eine gute Übersicht über alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Mandanten. Sie erhalten ein umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz.

Am Ende des Seminars beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen und mandantenorientierten Telefonstil. Sie sind nach dem Training sicher im telefonischen Beschwerdemanagement, im Umgang mit Anspruchsstellen, Gerichten, Behörden, Versicherungen und anderen Rechtsanwälten und haben Ihre Rhetorik am Telefon verbessert.

Die Lernziele im Detail:

  • Sie beherrschen die professionelle telefonische Visitenkarte der Kanzlei
  • Sie erlernen und vertiefen mandantenorientiertes Telefonverhalten
  • Sie führen schwierige Gespräche sicher und kompetent am Telefon
  • Sie beherrschen ein systematisches Beschwerdemanagement
  • Sie haben gelernt, besser mit den eigenen Emotionen und denen der Klienten umzugehen

Das Konzept

Der LIVE WEBCAST beinhaltet theoretische Elemente und eine Reihe praktischer Aufgaben, um Situationen am Telefon zu üben. Die Teilnehmer entwickeln zusammen mit der Trainerin Leitfäden für eine passende und kompetente Gesprächsführung. Zudem erhalten sie Tipps & Tricks, wie man komplexe Inhalte am Telefon abwickelt.

Am Ende des Seminars stellen sich die TeilnehmerInnen Umsetzungsaufgaben, die sie im Alltag umsetzen. Diese Aufgaben unterstützen den Transfer des Gelernten in den Alltag.

Ablauf

Freitag, 5. November 2021

09.00 - 12.30 Uhr

  • Professioneller Gesprächseinstieg – die Visitenkarte der Kanzlei
  • Gesprächsaufbau und –struktur
  • Mandantenorientierte Wortwahl und Formulierungen
  • Verschiedene Gesprächstechniken kennen und sicher einsetzen
  • Klare Vereinbarungen treffen und Verbindlichkeit schaffen
  • Notwendige Entscheidungen am Telefon treffen
  • Feedback, Tipps & Tricks
  • Umsetzungsaufgaben

Freitag, 19. November 2021

09.00 - 12.30 Uhr

  • Professionelle Problembehandlung am Telefon
  • Systematisches Beschwerdemanagement
  • Professioneller Umgang mit Emotionen
  • Persönliche Abgrenzung im Umgang mit schwierigen Kunden
  • Feedback, Tipps & Tricks
  • Umsetzungsaufgaben

Informationen

Sie erhalten einen Werktag vor Veranstaltungsbeginn einen Link für Ihre Registrierung zu diesem Seminar. Es ist keine weitere Installation eines Software-Programmes oder einer APP erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass Sie eine stabile Internetverbindung (Breitband bzw. stabiles WLAN) benötigen, um eine einwandfreie Übertragung zu gewährleisten.

Das digitale Skript wird Ihnen ca. 48 Stunden vor Beginn des LIVE-WEBCASTS in unserem Kundenportal myawak.at zum Download zur Verfügung gestellt. Ebenso haben Sie die Möglichkeit, das elektronische Skriptum während des gesamten LIVE-WEBCASTS im Chatroom downzuloaden.

Wir erlauben uns darauf hinzuweisen, dass die Anwesenheit anhand der verbrachten Zeit im digitalen Seminarraum angerechnet wird.