Seminarnummer: 20211005-9
Aus-/Fortbildungsseminar
LIVE-WEBCAST: Einführung in das Insolvenzrecht für Rechtsanwaltsanwärter und Kanzleimitarbeiter mit Vorkenntnissen
Datum
Approbation
Ort
Referent/en
Seminarbeitrag
EUR 260.00 (exkl. 20% USt.), für Kanzleimitarbeiter
Seminarbeitrag inkl. digitale Seminarunterlage (Download)
Seminarziel
Dieses Seminar bietet Rechtsanwaltsanwärtern und Kanzleimitarbeitern eine Einführung in die wesentlichen Bereiche des Insolvenzrechts. Dabei werden der übliche Ablauf eines Insolvenzverfahrens und die in einer Rechtsanwaltskanzlei häufig vorkommenden Verfahrensschritte dargestellt.
Ablauf
Dienstag, 5. Oktober 2021
13.00 - 14.30 Uhr
- Grundbegriffe des Insolvenzrechts
- Insolvenzeröffnungsverfahren
- Insolvenzeröffnung
- Ablauf des Insolvenzverfahrens
14.45 - 16.15 Uhr
- Sanierungsplan
- Sanierungsverfahren
- „Privatkonkurs“
- Erstellung einer Forderungsanmeldung
- Erstellung weiterer themenspezifischer Schriftstücke
Informationen
Sie erhalten einen Werktag vor Veranstaltungsbeginn einen Link für Ihre Registrierung zu diesem Seminar. Es ist keine weitere Installation eines Software-Programmes oder einer APP erforderlich.
Bitte beachten Sie, dass Sie eine stabile Internetverbindung (Breitband bzw. stabiles WLAN) benötigen, um eine einwandfreie Übertragung zu gewährleisten.
Das digitale Skript wird Ihnen ca. 48 Stunden vor Beginn des LIVE-WEBCASTS in unserem Kundenportal myawak.at zum Download zur Verfügung gestellt. Ebenso haben Sie die Möglichkeit, das elektronische Skriptum während des gesamten LIVE-WEBCASTS im Chatroom downzuloaden.
Wir erlauben uns darauf hinzuweisen, dass die Anwesenheit anhand der verbrachten Zeit im digitalen Seminarraum angerechnet wird.