Seminarnummer: 20210428-9
Fortbildungsseminar
LIVE-WEBCAST: Die Privatstiftung: Zivilrechtliche und steuerrechtliche Aspekte – Was der Vorstand und sein Rechtsberater über die Privatstiftung wissen müssen
Datum
Approbation
Ort
Referent/en
Mag. Peter Stanzenberger, Geschäftsführer und Steuerberater, Universitätslektor an der Karl-Franzens-Universität Graz
Seminarbeitrag
EUR 560.00 (exkl. 20% USt.), für Rechtsanwälte und andere Berufsgruppen
Seminarbeitrag inkl. digitaler Seminarunterlagen (Download)
Seminarziel
Univ.-Prof. Dr. Gunter Nitsche und Mag. Peter Stanzenberger, wollen nach einer kurzen Darstellung des Konzepts der Privatstiftung aus zivilrechtlicher und steuerrechtlicher Sicht auf zweckmäßige Gestaltungen und auf die Vermeidung allfälliger Fallen eingehen. Selbstverständlich soll die aktuelle Judikatur ebenfalls dargestellt werden.
Ablauf
Mittwoch, 28. April 2021
09.00 – 17.30 Uhr
- Wer macht eine Privatstiftung?
- Warum macht der Stifter eine Privatstiftung?
- Wovon lebt die Privatstiftung?
- Wie sieht die Beziehung der Privatstiftung zu ihren Begünstigungen aus?
Informationen
Sie erhalten einen Werktag vor Veranstaltungsbeginn einen Link für Ihre Registrierung zu diesem Seminar. Es ist keine weitere Installation eines Software-Programmes oder einer APP erforderlich.
Bitte beachten Sie, dass Sie eine stabile Internetverbindung (Breitband bzw. stabiles WLAN) benötigen, um eine einwandfreie Übertragung zu gewährleisten.
Das digitale Skript wird Ihnen ca. 48 Stunden vor Beginn des LIVE-WEBCASTS in unserem Kundenportal myawak.at zum Download zur Verfügung gestellt. Ebenso haben Sie die Möglichkeit, das elektronische Skriptum während des gesamten LIVE-WEBCASTS im Chatroom downzuloaden.
Wir erlauben uns darauf hinzuweisen, dass die Anwesenheit anhand der verbrachten Zeit im digitalen Seminarraum angerechnet wird.