Referenten

Präs. Hon.-Prof. Dr. Gernot Murko Präs. Hon.-Prof. Dr. Gernot Murko
Präsident der Rechtsanwaltskammer für Kärnten

Lebenslauf

Präs. Hon.-Prof. Dr. Gernot Murko​ promovierte 1991 nach seiner Sponsion an der Karl-Franzens-Universität Graz. Seit 1995 ist er Rechtsanwalt und Partner der Rechtsanwaltsgemeinschaft Gewolf-Murko. 1997 Ausschussmitglied der Rechtsanwaltskammer für Kärnten. Seit 2002 ist er Vorsitzender des Arbeitskreises Berufsrecht des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages. 2003-2006 Vizepräsident der Rechtsanwaltskammer für Kärnten und seit 2006 Präsident der Rechtsanwaltskammer für Kärnten. Seit 2018 ist er Universitätsprofessor für das Recht der Unternehmensgründung unter besonderer Berücksichtigung des Praxisbezuges am Institut für Unternehmensrecht und Internationales Wirtschaftsrecht der Karl-Franzens-Universität Graz. Seit 2019 Partner der Rechtsanwaltssozietät Murko-Bauer-Murko-Klatzer. Seit 01.10.2023 ist er Honorarprofessor am Institut für Rechtswissenschaften der Universität Klagenfurt.

Webcasts mit Präs. Hon.-Prof. Dr. Gernot Murko

ON DEMAND-WEBCAST: Die FlexKapG - Gesellschafts- und standesrechtliche Implikationen
Donnerstag 11. Jan 2024
LIVE-WEBCAST